Polizei warnt vor neuer Masche von Zigarettendieben

Saarbrücken · Trickdiebe haben am Dienstag in Saarbrücken an drei Tatorten mehrere hundert Zigaretten erbeutet. Das teilt die Polizeiinspektion Burbach mit.



Zuerst schlugen sie in Alt-Saarbrücken zu. Ein etwa 1,65 Meter großer, um die 20 Jahre alter Mann bat auf Deutsch mit französischem Akzent um vier Stangen Zigaretten. Dann verlangte er eine fünfte Stange. Als die Verkäuferin diese aus dem Regal nahm, riss der Dieb die vor ihm liegenden vier Stangen an sich und lief zu einem weißen Renault Clio mit französischem Kennzeichen. Zwei Stunden später spielte sich Ähnliches in Gersweiler ab.

Diesmal machte aber ein anderer Krimineller Beute. Er ist 1,80 Meter groß, zirka 20 Jahre alt, hat Narben im Gesicht und sehr schlechte, schiefe Zähne. Dieser Mann sprach Französisch und floh in einem weißen Renault mit französischem Kennzeichen.

Nur eine Stunde später der dritte Diebstahl: Der Mann mit den schlechten Zähnen stahl in einer Völklinger Tankstelle vier Stangen.

Hinweise bitte an die Inspektion Burbach, Tel. (06 81) 9 71 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort