Diebstahl in der Metro: Kennzeichen des Fluchtwagens registriert

Dudweiler. Bereits am vergangenen Freitag ereignete sich kurz nach 14 Uhr in der Dudweiler Metro-Filiale ein dreister Diebstahl beziehungsweise ein Betrug mit hoher Schadenshöhe. Das meldete gestern die Polizei. Drei junge Männer ließen an der Warenerfassung Waren im Gesamtwert von rund 8000 Euro registrieren und luden sie anschließend auf zwei Einkaufswagen

Dudweiler. Bereits am vergangenen Freitag ereignete sich kurz nach 14 Uhr in der Dudweiler Metro-Filiale ein dreister Diebstahl beziehungsweise ein Betrug mit hoher Schadenshöhe. Das meldete gestern die Polizei.Drei junge Männer ließen an der Warenerfassung Waren im Gesamtwert von rund 8000 Euro registrieren und luden sie anschließend auf zwei Einkaufswagen. Zwei der Männer verließen den Polizeiangaben zufolge dann mit den Einkaufswagen das Geschäft, während der dritte zunächst Anstalten machte, an die Kasse zu gehen. Er ging jedoch zum nahe gelegenen Tabakladen, wo er eine Stange Zigaretten nahm und auch bezahlte. Als er den Laden verließ, ohne die anderen Waren zu bezahlen, wurde er von einer Mitarbeiterin der Firma angesprochen.

Er flüchtete daraufhin zu einem weißen Kastenwagen mit französischem Kennzeichen. Seine beiden Begleiter erwarteten ihn auf dem Parkplatz, hatten die Waren im Fahrzeug bereits verstaut und den Motor angelassen.

Gemeinsam flüchteten die drei Männer in unbekannte Richtung.

Die Mitarbeiter konnten sich jedoch das Kennzeichen merken. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet, hieß es gestern von der Polizei abschließend. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort