CDU: Runder Tisch zur Parksituation rund ums Krankenhaus

Kohlhof · Der CDU-Ortsverband Furpach/Kohlhof/Ludwigsthal schlägt einen Runden Tisch zur Parksituation rund um die Marienhausklinik Kohlhof vor. „Die SPD als verantwortliche politische Kraft in Neunkirchen ,doktert' an diesem Problem lediglich herum und hat immer noch keine Lösung.

Wir brauchen auf dem Kohlhof eine Entschärfung der Parksituation rund um Klinik, und das schnell", kommentierte der CDU-Ortsvorsitzende Michael Schley eine Veröffentlichung zu diesem Thema (SZ vom 16. April). Insbesondere die Verkehrsbeeinträchtigungen in der Limbacher Straße seien mittlerweile nicht mehr zu ertragen, so Schley.

Auch die CDU habe immer wieder Gespräche mit der Klinikleitung geführt, die Dringlichkeit des Themas in den Stadtratsausschüssen betont und konstruktive Verbesserungsvorschläge gemacht, heißt es weiter. So habe CDU-Stadtratsmitglied Kurt Müller vorgeschlagen, den bisherigen Besucherparkplatz Richtung Fischerhütte zu erweitern. Doch diese Initiative sei von der SPD und der Stadtverwaltung abgelehnt worden.

"Am hilfreichsten ist jetzt ein überparteilicher Runder Tisch, an dem mit allen Beteiligten, insbesondere den Anwohnern, schnell eine Lösung besprochen und anschließend umgesetzt wird. Den Anwohnern jetzt die Schuld an der Misere zuweisen zu wollen, hält die CDU für unfair", wird Schley in der Pressemitteilung zitiert. Erinnert wird an die Situation bei der Klinikgenehmigung, als schon einmal eine einvernehmliche Regelung mit allen Beteiligten gefunden werden konnte. Der CDU-Ortsverband werde kurzfristig alle Beteiligten zu einem entsprechenden Gespräch einladen, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort