Listige Lieder bei Musikkabarett in der Tradition von Kreisler

St Johann · „Schmidternacht – Listige Lieder“ heißt das Motto am Freitag, 25. April, 19.

30 Uhr, im Theater Leidinger. Seit 20 Jahren kombiniert Konstantin Schmidt Kabarett und Musik in der Tradition von Friedrich Hollaender und Georg Kreisler. Mit seinem Lied "Gleis acht" wurde er im Februar 2011 Preisträger beim 1. Heidelberger Chanson-Salon. 2012 zählte er zu den Preisträgern des Potsdamer Chansonfestivals. Der Kabarettist unterhält mit Geschichten, die er in aller Welt gefunden hat - von Antalya bis zum Schwarzwald - und die er elegant am Klavier vorträgt. Die Schmidternacht wirkt auf das Zwerchfell, versprechen die Veranstalter.

Kartenvorverkauf unter www.ticket-regional.de und beim Theater Leidinger in der Mainzer Straße 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort