Paddelgruppe gegen Krebs lädt zu Schnuppertraining

Saarbrücken · Die "Pink Fighters Saar" bieten am Samstag, 20. Juni, ein weiteres Schnuppertraining für alle, die sich für das Thema Paddeln gegen (Brust-) Krebs interessieren. Im vergangenen Jahr hatte die Gruppe im Mai ein solches Training beim Regattaverein Saar mitgemacht.

Dabei konnten sich Betroffene zunächst bei einem Fachvortrag generell über Krebs und Sport kundig machen und anschließend ins Drachenboot steigen. Einen Monat später begann das regelmäßige Training der "Pink Fighter Saar", teilt die Gruppe mit, die nach eigenen Angaben bunt gemischt und sehr motiviert ist. Bei ihnen seien alle an Krebs erkrankten Menschen willkommen. Beim Schnuppertraining am Samstag berichten die "Pink Fighter Saar" um 14 Uhr an der Mosella (Saarschiff unterhalb des Finanzamtes, direkt an der Wilhelm-Heinrich-Brücke) über ihre Erfahrungen in den vergangenen zwölf Monaten. Staatssekretär Stephan Kolling vom Ministerium für Gesundheilt, Soziales Frauen und Familie werde um 14 Uhr einen symbolischen Scheck überreichen. Auch Oberbürgermeisterin Charlotte Britz habe ihr Kommen zugesagt.

Unterstützt wird das Team "Pink Fighters Saar" zudem vom Arbeitskreis Brustkrebs Saar sowie der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe im Saarland (KISS). Anfang Juli wollen die Damen in Aschaffenburg beim Frankencup an den Start gehen. Dort gibt es eine eigene Wertung für "Pinkpaddler".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort