Nachtwanderung ins Biberrevier: Jetzt anmelden

Saarbrücken · "Erlebnis-Wandern-Saarland" teilt mit, dass am Freitag, 28. Oktober, eine Exkursion ins Biberrevier stattfindet. Unter der Leitung von Martin Bambach starten die Teilnehmer um 16.30 Uhr an der Infotafel auf dem Parkplatz am Netzbachweiher. Im Biberrevier angekommen wird Kurioses und Interessantes aus dem Leben des größten europäischen Nagers berichtet. "Jetzt, da der Herbst Einzug gehalten hat, bereiten sich die emsigen Gesellen auf ihre Winterruhe vor" so Bambach.

Mit einbrechender Dämmerung bezieht die Gruppe dann ihren Beobachtungsposten und versucht, "Meister Bockert" bei der Arbeit zu entdecken. Nicht immer zeigen sich die scheuen Biber. "Im Dämmerlicht der hereinbrechenden Nacht gibt es aber auch noch andere Tiere zu sehen und zu hören" berichtet Bambach, und: "Die letzten Male hatten wir Glück und konnten einen Biber sichten. Das war natürlich das Highlight der nächtlichen Exkursion." Den Rückweg tritt die Gruppe dann bei Dunkelheit an. Für die zirka 5,4 Kilometer lange Strecke ist normale Kondition ausreichend. Sie ist auch für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Die Teilnehmer werden gebeten, Taschenlampen, Sitzkissen, warme Kleidung, bei Bedarf etwas Verpflegung und Ferngläser mitzubringen. Die Exkursion findet bei jedem Wetter statt. Gebühr: 10 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Kinder.

Anmeldung per E-Mail: info@erwasa.de; Tel. (0152) 31 06 37 61

saarhiking.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort