Morgen wird das Konzept für den Generationenplatz vorgestellt

Altstadt · In der alten Grundschule in Altstadt wird am morgigen Samstag, 10 Uhr, das Konzept für den Generationenplatz im Kirkeler Ortsteil der Öffentlichkeit vorgestellt. Zuvor hatten die Altstadter Bürger ausführlich darüber diskutiert, Ideen wurden entwickelt, neue Sachverhalte diskutiert.

Außerdem wurde eine Fahrt zu anderen Generationenplätzen angeboten.

Nachdem nun ein halbes Jahr seit der Auftaktveranstaltung vergangen ist, gilt es, die vielen Ideen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zusammenzubringen und in ein oder mehreren Modellen konkret zu bauen, heißt es in einer Mitteilung. Dazu ist die gesamte Bevölkerung eingeladen.

Ein oder mehrere Modelle (je nach Anzahl der beteiligten Altstadter Bürgerinnen und Bürger ) werden erstellt. Diese dienen dann als Grundlage für den Entwurfsplan, den eine Planerin erstellen wird. Dieser Entwurfsplan wird dann mit den Bürgerinnen und Bürgern geprüft, bis letztendlich ein Plan entsteht, der von allen getragen werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort