1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Planungen für Generationenplatz sollen weitergehen

Planungen für Generationenplatz sollen weitergehen

Bei seiner jüngsten Sitzung hat der Ortsrat Rohrbach entschieden, die Arbeitsgruppe Festplatz wieder ins Leben zu rufen. 2012 gab es bereits in Rohrbach eine Arbeitsgruppe, die sich mit Ideen zur Gestaltung des Platzes beschäftigt hatte, aber dann in der Folgezeit vom damaligen Ortsvorsteher nicht mehr einberufen worden war.

"Dass die Verwaltung die Anregungen der Arbeitsgruppe weiterverfolgt hat, wurde dem Ortsrat nicht mitgeteilt", wunderte sich Ortsratsmitglied Herdis Behmann (SPD ). Ihre Fraktion forderte bei der Stadtverwaltung die damals vom Ingenieurbüro Brankowitz erarbeiteten Unterlagen zur Umgestaltung des Festplatzes zu einem Generationenplatz. Mit diesen Plänen will sich dann die neue Arbeitsgruppe befassen.