Mieteinnahmen aus dem Ludwigspark bringen Vereinen Geld

Saarbrücken · Prominente Saarbrücker Vereine dürfen sich auf einen Geldregen freuen, der Sportausschuss des Saarbrücker Stadtrates hat jetzt dem entsprechenden Vorhaben der Verwaltung zugestimmt. Demnach zahlt die Stadt einen Zuschuss in Höhe von 5000 Euro an den BC Bischmisheim, damit dieser die Badminton-Open veranstalten kann.

"Wir haben zusätzliche Mieteinnahmen aus dem Ludwigsparkstadion, die uns die Zahlung der Zuschüsse ermöglichen", erklärte Sportdezernent Harald Schindel in der Ausschusssitzung.

Wie bekannt, mieten sich in den kommenden Wochen neben dem FC Saarbrücken auch die Regionalliga-Konkurrenten SV Elversberg und Saar 05 Jugend in die alte Schüssel ein, die ab Spätherbst saniert wird.

Weiteres Geld bleibt im Fußballbereich. Sowohl der FC Saarbrücken als auch Saar 05 Jugend haben Zuschüsse für Sonderbelastungen ihrer Jugendabteilungen beantragt. Bei den Malstattern sind das 16 200 für A- und B-Jugend, bei den St. Johannern 2000 Euro.

Der größte Batzen geht an die Saarland-Hurricanes. Bei den American Footballern sind Sonderbelastungen bei der Gründung einer Mädchen- und Damenabteilung aufgelaufen - Zuschuss: 17 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort