Unfall: Rollerfahrer schwer verletzt, Motorroller fing Feuer

Saarbrücken · Schwer verletzt wurde ein 30-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall, der sich an diesem Samstag, 19. September, gegen 5 Uhr am frühen Morgen in der Bergstraße im Einmündungsbereich Burbacher Straße ereignete.

Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer, der aus Richtung Helgenbrunnen kommend nach links in die Burbacher Straße einbiegen wollte, übersah nach Aussagen der Polizei den aus Richtung Luisenthal kommenden Rollerfahrer. Beide Fahrzeuge kollidierten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Rollerfahrer mehrere Meter über die Fahrbahn geschleudert, wobei er sich die Verletzungen zuzog. Sein Roller flog ebenfalls etwa 25 Meter durch die Luft, fing zudem unmittelbar nach dem Zusammenstoß Feuer und brannte vollständig aus.

Aufgrund der frühen Morgenstunde und des damit verbundenen geringen Fahrzeugverkehrs kam es zu keinerlei Verkehrsbeeinträchtigungen, heißt es zudem im Polizeibericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort