Kanu-Club bietet Schnupperpaddeln für Kinder an

Saarbrücken · Der Saarbrücker Kanu-Club bietet in den Sommerferien wieder vier Termine zum "Schnupperpaddeln" für Kinder an. Jeweils mittwochs, am 29. Juli, 5., 12. und 19. August, von 17 bis 19 Uhr können interessierte Kinder zum Bootshaus in der Elsässer Straße 2 in Saarbrücken kommen, so der Kanu-Club.

Auf dem Programm stünden beispielsweise das richtige Ein- und Aussteigen in ein Kajak, erste Paddelschläge, geradeaus fahren und das richtige Verhalten auf dem Wasser. Ziel sei es, den "Kindern Spaß am Paddeln , die Naturverbundenheit und den Teamgeist" zu vermitteln, den diese Sportart auszeichne. Boote, Paddel und Schwimmwesten sowie fachkundiges Personal würden vom Verein gestellt. Voraussetzung sei, dass die Kinder sicher schwimmen können. Da man beim Paddeln nass werden kann, sei es sinnvoll, zusätzliche trockene Kleidung mitzubringen. Außerdem sei es empfehlenswert, Wasserschuhe oder Turnschuhe im Kajak zu tragen. Eine Voranmeldung wäre nicht erforderlich. Die Veranstaltungen seien kostenlos; der Verein freue sich über eine kleine Spende in Höhe von rund zwei Euro.

Wer sich für Kanusport interessiert, kann freitagabends ab 19 Uhr im Saarbrücker Bootshaus vorbeischauen, Telefon (06 81) 5 16 16.

saarbruecker-kanu-club.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort