Die Linke unterstützt Stadtrats-Entscheidung zur Straßenmusik

Saarbrücken · Patricia Schumann, jugend-, bildungs- und sozialpolitische Sprecherin der Linksfraktion im Rathaus, bezeichnet die neue Sondernutzungssatzung für die Saarbrücker Innenstadt, die diese Woche verabschiedet wurde, als einen "tragbaren Kompromiss auf Zeit".

Schumann sagt: "Es war uns als Linksfraktion wichtig, darauf zu bestehen, dass eine derartige Satzung nicht für alle Zeiten festgeschrieben wird, sondern spätestens in sechs Monaten auf ihre Wirksamkeit überprüft wird. Gegebenenfalls soll es jederzeit die Möglichkeit von Änderungen geben, wenn die Situation dies erfordert." Die Linken-Politikerin sagt, dass ihrer Fraktion die erste Fassung der Satzung zu restriktiv gewesen sei. "Wir haben daher beispielsweise längere Spielzeiten für Straßenmusiker in die Abendstunden hinein und eine größere Zahl von Standorten durchgesetzt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort