Jugendzentren bieten Ferien-Freizeiten an

Regionalverband · Mehrere Jugendzentren (Juz) des Regionalverbandes bieten im Sommer wieder Ferien-Freizeiten für Jungen und Mädchen an.

Mit dem Juz Eschberg geht es vom 1. bis 14. Juli zum Campen in die französischen Cevennen, nach Montbrun. Dort kann man klettern, Kanu fahren, schwimmen oder Parkour laufen. Diese Freizeit ist für Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren. Die Kosten betragen 370 Euro. Das Juz Burbach bietet vom 1. bis 10. Juli eine Freizeit in einer Bungalow-Anlage in Santa Susanna in Spanien an. Die Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren erwartet täglich ein abwechslungsreiches Freizeitangebot - unter anderem ein Rundgang durch Barcelona mit Stadtrallye und ein Abendessen im Hard Rock Café. Die Kosten betragen 300 Euro.

Das Juz Sulzbach bietet vom 31. Juli bis 4. August eine Städtereise nach Köln an. Auf dem Programm stehen unter anderem der Besuch des Schokoladenmuseums und der TV-Studios, eine Nachtwächter-Stadtführung und eine Schifffahrt auf dem Rhein. Natürlich dürfen ein Besuch des Kölner Doms sowie ein Stadtbummel nicht fehlen. Die Teilnahmegebühr für Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren beträgt 190 Euro.

Vom 5. bis 13. August geht es mit den Juzen Dudweiler und Quierschied nach Argelès-sur-Mer in Südfrankreich. Sommer, Sonne und viele Aktivitäten am Strand stehen im Mittelpunkt der Freizeit. Daneben werden zahlreiche Städtetrips, Ausflüge und sportliche Aktivitäten geboten. Die Fahrt ist für Jugendliche ab 12 Jahren. Die Kosten betragen 215 Euro.

Ausgiebig beschrieben sind alle diese Ferien-Freizeiten in einer neu erschienenen Broschüre des Jugendamtes im Regionalverband Saarbrücken.

Weitere Infos gibt's bei Michael Kammer von der Kinder- und Jugendarbeit, Tel. (0681) 5065153.www.regionalverband-saar

bruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort