Feuerwehr löschte Schwelbrand im alten Schulhaus

Schiffweiler · . Am frühen Mittwochmorgen kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Schwelbrand in einem alten Schulhaus im Schiffweiler Ortsteil Graulheck.

Das Feuer, das auf dem Fußboden im ersten Obergeschoss entstand, breitete sich auch in die alte Lehm-Strohdecke aus. Die Feuerwehr musste aufwendige Löschmaßnahmen in den Zwischendecken vornehmen, um den Brand endgültig zu löschen.

Erst nach etwa zwei Stunden konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Im Einsatz waren die Löschbezirke Heiligenwald und Landsweiler-Reden der Freiwilligen Feuerwehr Schiffweiler mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, der Rettungsdienst des DRK Ottweiler sowie die Polizei Illingen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort