Linke sieht bei Skandal um Vierten Pavillon neuen Aufklärungsbedarf

Saarbrücken · Nach der Sitzung des Landtags-Untersuchungsausschusses zum Vierten Pavillon am vergangenen Mittwoch sieht der Parlamentarische Geschäftsführer der Linken-Fraktion, Heinz Bierbaum, weiteren Aufklärungsbedarf: „Die Umstände, die zum faktischen Baustopp beim Vierten Pavillon geführt haben, und die Kosten, die dadurch dem Steuerzahler entstanden sind, werden immer undurchsichtiger“, sagte Bierbaum. Bislang seien dafür angebliche Baumängel verantwortlich gemacht worden, inzwischen werde aber vor allem eine mangelnde Finanzierung geltend gemacht.

Nach der Sitzung des Landtags-Untersuchungsausschusses zum Vierten Pavillon am vergangenen Mittwoch sieht der Parlamentarische Geschäftsführer der Linken-Fraktion, Heinz Bierbaum, weiteren Aufklärungsbedarf: "Die Umstände, die zum faktischen Baustopp beim Vierten Pavillon geführt haben, und die Kosten, die dadurch dem Steuerzahler entstanden sind, werden immer undurchsichtiger", sagte Bierbaum. Bislang seien dafür angebliche Baumängel verantwortlich gemacht worden, inzwischen werde aber vor allem eine mangelnde Finanzierung geltend gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort