Feiern wie auf „Malle“

Von Samstag, 27. September, bis Sonntag, 5. Oktober, steigt das Merziger Oktoberfest – wegen großer Nachfragegibt es im Zelt einen Veranstaltungstag mehr: Mallorca-Kanone Mickie Krause heizt ein.

Das 58. Merziger Oktoberfest wirft bereits seine Schatten voraus. Von Samstag, 27. September, bis Sonntag, 5. Oktober, heißt es wieder "Ozapft is!" im Oktoberfestzelt an der Stadthalle. Ein buntes und abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher im großen Festzelt, der Oktoberfestplatz lockt mit zahlreichen Attraktionen.

Da im vergangenen Jahr das Oktoberfestzelt ausgebucht war, haben sich die Kreisstadt Merzig und die Festzeltwirte Sonnier/Spangenberger zu einem Zusatz-Veranstaltungstag im Festzelt entschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Stargast am Montag

Am Montag, 29. September, kommt ein Stück Malle nach Merzig. Mit Mickie Krause (Hit: "Ich will zehn nackte Friseusen") ist die Nummer eins der Ballermann-Szene zu Gast. Als Support werden "Die Vagabunden" den Besuchern richtig einheizen.

Tickets und Infos: Kulturbüro Merzig, Tel. (0 68 61) 8 54 92, www.ticket-regional.de