Einbrecher stehlen Maschinen aus Baustellen-Container

Fürstenhausen · Auf einer Baustelle an der Fürstenhausener Kurt-Schumacher-Straße haben am Wochenende Einbrecher ihr Unwesen getrieben. Wie die Völklinger Polizei gestern meldete, haben bisher Unbekannte dort zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 11.

30 Uhr, mehrere Baucontainer aufgebrochen und daraus Geräte entwendet.

Die Täter, so heißt es im Polizeibericht weiter, überwanden zunächst den Baustellenzaun. Dann brachen sie alle vier auf dem Gelände abgestellten Container gewaltsam auf, durchsuchten sie und stahlen etliche Arbeitsmaschinen und Werkzeuge. Wegen der Größe und des Gewichts der Maschinen müssen mindestens zwei Einbrecher unterwegs gewesen sein, vermutet die Polizei; für den Abtransport der Beute war ein größerer Transporter notwendig. Die Polizeibeamten konnten mehrere Spuren sichern, und sie ermitteln nun weiter.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. (0 68 98) 20 20 an die Polizei Völklingen zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort