Die Linke stellt Listen für Kommunalwahl auf

Neunkirchen Geparktes Auto am Hüttenberg beschädigt Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nacht vom 26. auf den 27.

Februar in der Neunkircher Hüttenbergstraße ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass der Unfallverursacher in Richtung Oberer Markt fuhr und das geparkte Fahrzeug im Heckbereich streifte. Aufgrund gefundener Fahrzeugteile wird beim Fahrzeug des Unfallverursachers von einem Nissan ausgegangen. Die Ermittlungen laufen.

Hinweise an die Polizei, Telefon (0 68 21) 20 30.

Neunkirchen

An Mauer gefahren und geflüchtet

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Fahrer, der am Mittwoch gegen 21.45 Uhr in der Wellesweilerstraße in Neunkirchen einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der gesuchte Fahrer fuhr auf der Wellesweilerstraße in Richtung Bahnhofstraße. Im Einmündungsbereich verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einer Mauer. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall. Der Unfallfahrer stieg aus dem Fahrzeug aus und lief in Richtung Wellesweiler. Die Zeugen konnten eine detaillierte Personenbeschreibung abgeben. Die Polizei verfolgt derzeit mehrere Spuren, die auf den Fahrzeugführer hindeuten.

Neunkirchen

Jan Kunold sang von der "schönen Müllerin"

Unter dem Titel "Zum Sterben schön - die schöne Müllerin" hat an der GGS Neunkirchen ein Konzert stattgefunden. Der Musiklehrer Jan Kunold, der eine Ausbildung zum Opernsänger hat, hatte zu diesem klassischen Konzert in den Musiksaal der GGS Neunkirchen eingeladen. Der Bariton wurde bei diesem Liederzyklus des Komponisten Franz Schubert begleitet vom Pianisten Simon Graeber. Kunold interpretierte die Lieder auf eigene und schöne Weise und präsentierte dies dem Publikum im gut besetzten Musiksaal.

Ottweiler

Die Linke stellt Listen für Kommunalwahl auf

Die Linke, Ortsverband Ottweiler, hat ihre Liste für die Kommunalwahl am 25. Mai aufgestellt. Gewählt wurden Kandidaten für den Ortsrat Ottweiler-Zentral und den Stadtrat. Auf die ersten Plätze der Kandidatenliste für den Stadtrat wurden gewählt: Judith Heckmann, Ralf Georgi, Stefan Geißel, Horst Heckmann, Maik Stachel. Auf die ersten Plätze der Kandidatenliste für den Ortsrat wurden gewählt: Johannes Niederkirchner, Stefan Urbanke, Horst Heckmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort