Badminton: Bischmisheim II mit zwei Siegen nach der Winterpause

Saarbrücken · Zwei Spiele, zwei Siege - der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim II ist in der 2. Badminton-Bundesliga Süd gut aus der Winterpause gekommen. Der Tabellenzweite gewann am Samstag beim TSV Neubiberg mit 5:2. Einen Tag später entschied der BCB II gegen den TV Dillingen auch das zweite Auswärtsspiel des Wochenendes für sich - mit 4:3. "Wir sind deutlich souveräner aufgetreten, als ich das erwartet hatte", sagt Mannschaftsführer Marcel Reuter, der "harte Spiele" vorhergesagt hatte.

Dass das Ergebnis im schwäbischen Dillingen so knapp ausfiel, lag am Unglück des früheren Nationalspielers: Reuter musste im Mixed wegen einer Wadenzerrung verletzt aufgeben. Den ersten Satz hatten Cisita Joitiy Jansen und er mit 11:6 gewonnen. Im zweiten Durchgang führten die Gastgeber mit 2:1, als die Partie frühzeitig zu Ende ging. So gelang Dillingen der 3:3-Ausgleich. Doch Matthias Deininger sicherte Bischmisheim II durch einen Drei-Satz-Sieg gegen Tobias Güttinger (11:8, 11:8, 11:7) den Erfolg. In Neubiberg war die Entscheidung nach einem Zwischenstand von 2:2 im Mixed gefallen - wenn auch erst im fünften Satz (11:8, 11:9, 6:11, 8:11, 13:11).

Da Bundesliga-Absteiger SG Anspach seine beiden Spiele verlor, konnte der BCB II den Vorsprung auf den Tabellendritten auf vier Zähler ausbauen. "Das Wochenende ist gut gelaufen für uns", findet Reuter, obwohl Tabellenführer Fun-Ball Dortelweil am Doppel-Spieltag einen Punkt mehr gewann als Bischmisheim. Aufsteigen darf der BCB II aber ohnehin nicht. Weiter geht es am 11. und 12. Februar mit Heimspielen gegen den VfB Friedrichshafen und die SG Schorndorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort