B-Juniorinnen wollen nicht noch einmal im Abstiegskampf stecken

Saarbrücken · Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken starten an diesem Samstag um 14 Uhr mit der Partie beim SC Bad Neuenahr in die neue Saison in der Fußball-Bundesliga. In der vergangenen Spielzeit gelang dem FCS gerade noch der Klassenverbleib. Auch diesmal wird der Nichtabstieg dies das Ziel sein.

"Ich will nicht nochmal im Abstiegskampf stecken. Es ist ein neuer Jahrgang, neues Glück. Vielleicht kann man auch die Großen ärgern", sagt Neu-Trainerin Lisa Alt, die mit einer fast komplett neuen Mannschaft antritt. Doch der Neuaufbau einer Mannschaft könnte sich als Vorteil herausstellen. "Man kann die Mannschaft nach eigenen Vorstellungen formen. Wir spielen ein anderes System als im Vorjahr. Wir haben viele schnelle Spielerinnen, die man anders einsetzen kann", erklärt Alt.

So zum Beispiel Neuzugang Hannah Griffin vom FC Munsbach aus Luxemburg. Die Stürmerin beeindruckte in der Vorbereitung ihre Trainerin. "Ich habe noch nie eine so schnelle Spielerin gesehen", sagt Alt. Ob Griffin aber zum Saisonstart spielen kann, ist unklar. Die Spielberechtigung lag noch nicht vor.

Zum Thema:

auf einen blick Zugänge des 1. FC Saarbrücken : Laura Braun (vom SC Siegelbach), Katrin Böshar (JFV Pfälzer Bergland), Alissa Andres (DJK Saarwellingen), Loreen Demberger (SV Hermersberg), Hannah Griffin (FC Munsbach/Luxemburg), Mia Fukino (FC Racing/Luxemburg), Faith East, Hannah Floyd (beide SV Kottweiler Schwanden), Sabrina Bohlen, Jessica McDonald, Lina Naumann, Elisa Peehs, Annika Dincher, Rabea Freis (alle eigene Jugend). tony

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort