1. Saarland
  2. Blick zum Nachbarn
  3. Rheinland-Pfalz

B-Juniorinnen des FCS starten mit einer Auswärts-Niederlage

B-Juniorinnen des FCS starten mit einer Auswärts-Niederlage

Erstes Spiel, erste Niederlage: Am vergangenen Samstag sind die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken in die neue Spielzeit der Fußball-Bundesliga West/Südwest gestartet. In der Partie beim SC Bad Neuenahr gab es unter der neuen Trainerin Lisa Alt mit eine 0:1 (0:1)-Niederlage.

In dem von vielen Abspielfehlern und unverhofften Torchancen auf beiden Seiten geprägten Spiel erzielte Lisa Weise vor 113 Zuschauern in der 35. Minute das Tor des Tages. "Wir sind mit acht Debütantinnen aufgelaufen. Die Spielerinnen waren sehr nervös, das Spiel war hektisch", sagt Alt. Die FCS-Trainerin fügt mit Blick auf den Kampf um den Klassenverbleib an: "Es wird sicherlich schwer. Aber wir haben gesehen, dass wir mithalten können."

Am kommenden Sonntag erwartet der 1. FC Saarbrücken im ersten Saisonheimspiel den VfL Bochum . Anstoß im Burbacher Saarwiesen-Stadion ist um 11 Uhr. Bochum gewann zum Saisonstart mit 1:0 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach .