Suche nach Zeugen Mann bedroht mit Messer Passanten in Saarbrücker City

Saarbrücken · Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die vom Täter in Angst und Schrecken versetzt wurden.

 Nach Messerattacke: Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).

Nach Messerattacke: Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).

Foto: picture-alliance/ dpa/Ingo Wagner

Ein Mann (40) hat in Saarbrücken auf der Berliner Promenade Menschen mit einem Messer bedroht. Wie die Polizei gestern mitteilte, ereignete sich die Tat bereits am 16. Juli zwischen 11.45 und 12.15 Uhr. Dabei soll er die Waffe gezückt und in Richtung Passanten gestochen haben. Allerdings sei der Abstand so groß gewesen, dass er sie nicht traf. Das Gleiche soll der polizeibekannte Saarbrücker am Willi-Graf-Ufer sowie am Kreisel Hafen-/Faktoreistraße getan haben. Er kam nach seiner Vernehmung wieder frei. Warum er Fußgänger bedrohte, ist nicht bekannt.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (06 81) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort