Zwischenfall Air Berlin: Reifen platzt bei Landung in Ensheim

Feuerwehreinsatz auf dem Saarbrücker Flughafen: Dort ist es am späten Dienstagvormittag zu einem Zwischenfall gekommen. Passagiere aus Berlin kamen ungeschoren davon.

 Eine Maschine der Air Berlin hatte bei der Landung am Flughafen Saarbrücken am Dienstag (29. August 2017) einen Unfall. Bei der Landung platzte ein Reifen.

Eine Maschine der Air Berlin hatte bei der Landung am Flughafen Saarbrücken am Dienstag (29. August 2017) einen Unfall. Bei der Landung platzte ein Reifen.

Foto: BeckerBredel

Bei der Landung einer Air-Berlin-Maschine aus der Bundeshauptstadt in Ensheim hat sich am Dienstag ein Zwischenfall ereignet. Wie Flughafen-Sprecher Ludwin Vogel entsprechende SZ-Informationen bestätigt, platzte bei der Landung gegen 11 Uhr einer von vier Reifen. Die Maschine sei wie geplant ausgerollt und habe auch die Piste nicht verlassen. Mitarbeiter des Towers alarmierten, wie es in solchen Fällen Routine ist, die Feuerwehr sowie weitere Rettungskräfte.

Die allerdings mussten nach Vogels Angaben nicht eingreifen. Die Treppe des Fliegers sei wie gewohnt ausgefahren. Die 35 Passagiere verließen unverletzt das Flugzeug und kamen per Bus ans Flughafen-Gebäude, um dort ihr Gepäck abzuholen. „Die Air-Berlin-Maschine kam aus eigener Kraft vom Rollfeld“, berichtet Vogel. Die Ursache für den Reifenplatzer ist noch unklar. Dieser Zwischenfall sei nicht meldepflichtig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort