Polizei und Feuerwehr im Einsatz Auto überschlägt sich – Flughafenstraße bei Ensheim zwei Stunden gesperrt

Saarbrücken · Schwerer Unfall auf der L108 zwischen Ensheim und Fechingen: Auf der Flughafenstraße stießen zwei Autos frontal zusammen. Die Polizei sperrte die Strecke. Wie es den Opfern geht.

Schwerer Unfall auf der Flughafenstraße bei Saarbrücken-Ensheim. (Symbolbild)

Schwerer Unfall auf der Flughafenstraße bei Saarbrücken-Ensheim. (Symbolbild)

Foto: dpa/Stefan Puchner

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind auf der L108 zwischen Ensheim und Fechingen zwei Autos zusammengeprallt. Daraufhin überschlug sich eines davon. Die Polizei musste deshalb die Flughafenstraße abriegeln.

Zusammenstoß auf L108 zwischen Ensheim und Fechiungen

Wie ein Sprecher der Polizei in Saarbrücken auf SZ-Anfrage bestätigt, hatte sich das Unglück Pfingstsonntag, 28. Mai, um 16.40 Uhr zugetragen. Ein Ausweichmanöver soll demnach den Zusammenstoß ausgelöst haben.

Nach bisherigen Informationen war ein Fahrer mit seinem Wagen zunächst auf den Randstreifen geraten. Er steuerte gegen, um zurück auf die Fahrbahn zu gelangen.

Fahrer gerät mit seinem Auto auf falsche Straßenseite

Dabei soll er offenbar zu stark nach links gelenkt haben. Sein Auto geriet auf die falsche Seite. In diesem Augenblick kam ihm ein Fahrzeug entgegen.

Ein nochmaliges Ausweichen war nun nicht mehr möglich, so dass beide in einen Crash verwickelt wurden. Dabei muss dieser so heftig gewesen sein, dass sich der Wagen, der in den Gegenverkehr gelangt war, überschlug. Der zweite kam von der Straße ab und landete im Graben.

Wie es den Opfern aus beiden Autos gehen soll

Wie der Polizeisprecher weiter berichtet, sollen sich alle Insassen selbst befreit haben. Als die Helfer an der Unglücksstelle ankamen, waren sie bereits im Freien. Sie seien alle nur leicht verletzt. Neben den beiden Fahrern war jeweils noch ein Beifahrer in den Fahrzeugen.

Um die Autos zu bergen und abzuschleppen, blieb die betroffene Passage mehr als zwei Stunden voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort