Triebwerk ausgefallen – Notlandung am Flughafen Ensheim
Triebwerk ausgefallen – Notlandung am Flughafen Ensheim

Rettungskräfte-GroßaufgebotTriebwerk ausgefallen – Notlandung am Flughafen Ensheim

Nachdem ein Triebwerk ausgefallen war, musste ein Leichtflugzeug auf dem Flughafen Ensheim notlanden. Ein Großaufgebot an Rettungskräften stand bereit.

Von BeckerBredel
Saar-Flughafen bleibt unter Druck
Saar-Flughafen bleibt unter Druck

Kommentar Saar-Flughafen bleibt unter Druck

Meinung · Die Zahl der Fluggäste ab Saarbrücken steigt. Dennoch muss noch viel passieren, um den Saar-Airport auch auf Dauer abzusichern.

Mehr Passagiere am Flughafen Saarbrücken – aber Corona ist noch nicht komplett überwunden
Mehr Passagiere am Flughafen Saarbrücken – aber Corona ist noch nicht komplett überwunden

Zahlen verbessern sich Mehr Passagiere am Flughafen Saarbrücken – aber Corona ist noch nicht komplett überwunden

Update · Flughafenchef Thomas Schuck sieht den Saar-Airport auch für die kommenden Jahre als gesichert an. 2024 kalkuliert die Geschäftsführung mit rund 348 000 Fluggästen. Das wären fast 40 000 mehr als im vergangenen Jahr. Was sind die beliebtesten Reiseziele?

Eisige Temperaturen oder Sturm: Das waren die extremsten Weihnachten im Saarland (mit Bildergalerie)
Eisige Temperaturen oder Sturm: Das waren die extremsten Weihnachten im Saarland (mit Bildergalerie)

Analyse von WetterdatenEisige Temperaturen oder Sturm: Das waren die extremsten Weihnachten im Saarland (mit Bildergalerie)

Weihnachten und Schnee gehören zumindest laut Hollywood-Filmen zusammen. Doch wie oft haben wir im Saarland bisher weiße Weihnachten erlebt und wann hat es eher heftig geregnet? Daten des Deutschen Wetterdienstes geben Auskunft.

Von Saskia Leidinger
Leiche in Saarbrücken-Ensheim gefunden – Identität des Toten jetzt geklärt
Leiche in Saarbrücken-Ensheim gefunden – Identität des Toten jetzt geklärt

Mann wurde schon länger vermisst Leiche in Saarbrücken-Ensheim gefunden – Identität des Toten jetzt geklärt

Update · Als der Mann vor zwei Monaten verschwand, führte die Polizei eine große Suchaktion durch. Jetzt besteht traurige Gewissheit: Der 74-Jährige aus Ommersheim ist tot. Seine Leiche wurde kürzlich in Saarbrücken-Ensheim entdeckt.

Von Joseph Hausner, Julia Franz und Jakob Hartung
Auto überschlägt sich – Flughafenstraße bei Ensheim zwei Stunden gesperrt
Auto überschlägt sich – Flughafenstraße bei Ensheim zwei Stunden gesperrt

Polizei und Feuerwehr im Einsatz Auto überschlägt sich – Flughafenstraße bei Ensheim zwei Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der L108 zwischen Ensheim und Fechingen: Auf der Flughafenstraße stießen zwei Autos frontal zusammen. Die Polizei sperrte die Strecke. Wie es den Opfern geht.

Von Matthias Zimmermann
Fotos aus dem Regionalverband Saarbrücken
Meinung
Kontakt zur Redaktion für den Regionalverband