Nebel stört weiterhin Flugverkehr in Saarbrücken-Ensheim

Saarbrücken · Bereits drei Tage lang stört dichter Nebel den Betrieb am Flughafen in Ensheim. Auch gestern Morgen fielen Flüge aus oder mussten umgeleitet werden: Nachdem die Air-Berlin-Maschine aus Berlin am Montag nicht in Saarbrücken landen konnte, fiel der gestrige Rückflug um 6.30 Uhr aus.

Die Luxair-Maschine nach Hamburg war zwar vor Ort, konnte um 7.45 Uhr aber aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse nicht starten. Die Passagiere wurden mit Bussen ersatzweise zum Luxemburger Flughafen Findel gebracht. Ein Flug aus Antalya wurde sogar nach Düsseldorf umgeleitet. Die Fluggesellschaft "Freebird" brachte die Passagiere mit Bussen nach Saarbrücken . "Besonders das Landen ist bei dem dichten Nebel schwierig", sagte Flughafensprecher Ludwin Vogel auf SZ-Anfrage.

Die Situation verbesserte sich am frühen Nachmittag: Die Air-Berlin-Maschine aus Berlin landete um 14.45 Uhr mit nur 30 Minuten Verspätung. Alle weiteren Verbindungen konnten planmäßig stattfinden. Zu Redaktionsschluss stand noch aus, ob auch alle Abendflüge gewährleistet werden konnten. "Die Hoffnung besteht", so Vogel. Eine Prognose für die kommenden Tage wollte er nicht aussprechen, da sich die Situation "stundenweise ändern kann".

Passagiere können sich über Ausfälle auf der Flughafen-Website oder unter Tel.: (0 68 93) 8 32 72 informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort