Polizei zu schwerem Unfall in Ensheim Autofahrer zu schnell und betrunken – Wagen rast in Gegenverkehr

Ensheim · Bei einem Unfall ist ein Mann in seinem Auto eingeklemmt worden. Eine Fahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen auf der L108 zwischen Flughafen Ensheim und St. Ingbert. Die Strecke war bis in die Nacht dicht.

Polizei zu Unfall bei Ensheim: Menschen schwer verletzt und Totalschaden
17 Bilder

Schwerer Unfall auf der Flughafenstraße

17 Bilder
Foto: BeckerBredel

Ein schwerer Verkehrsunfall hat auf der L108 zwischen dem Flughafen Saarbrücken in Ensheim und St. Ingbert mehrere Verletzte gefordert. Wie ein Sprecher der Polizei berichtet, waren zwei Autos am späten Freitagabend, 31.März, zusammengeprallt.

Um 23.15 Uhr mussten die Helfer anrücken, nachdem es zu dem Crash gekommen war. Dabei war auch die Feuerwehr gefordert. Denn ein Opfer klemmte in einem Wrack fest.

So soll es zu dem Unfall auf der L108 gekommen sein

Wie sich bislang die Sachlage darstellt, war ein 25-Jähriger mit seinem VW-Golf auf der Flughafenstraße unterwegs. Mit ihm im Wagen ein 22 Jahre alter Begleiter.

Auf einmal soll der junge Fahrer die Kontrolle über das Auto verloren haben. Dadurch geriet er auf die Gegenspur. In diesem Augenblick kam ihm eine Frau (40) mit ihrem Suzuki entgegen. Es war nicht mehr möglich auszuweichen. Es kam zum Aufprall.

Dabei verformte sich der VW so stark, dass der St. Ingberter hinter dem Steuer nicht mehr aus eigenen Kräften freikam. Wehrleute mussten ihn herausholen. Sein Begleiter, ebenfalls aus St.Ingbert, schaffte es aus eigenen Stücken, die Karosse zu verlassen. Der Frau aus Mandelbachtal gelang dies ebenfalls.

Sie und der Unfallverursacher mussten schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Beifahrer kam mit leichten Blessuren davon.

Die Polizei zum bisherigen Ermittlungsstand

Bislang gehen die Ermittler davon aus, dass der VW-Fahrer zu schnell unterwegs war. Außerdem soll er getrunken haben.

Die Passage war rund zwei Stunden gesperrt. Die völlig zerstörten Autos mussten währenddessen von der Unglücksstelle abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort