Blaulicht Bundespolizei schnappt mutmaßliche Einbrecher

Der Bundespolizei ging bei einer Fahrzeugkontrolle ein Mann ins Netz, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Und auch der Fahrer des Autos wurde kontrolliert, beide sitzen nun in der JVA Saarbrücken, nachdem bei ihnen Diebesgut gefunden wurde.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Die Bundespolizei hat am Sonntag, 12.30 Uhr, in der Saarbrücker Innenstadt ein Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten dabei fest, dass der 31-jährige Fahrer keinen Führerschein hatte und unter Drogen stand, meldet die Polizei. Daneben kontrollierten sie den 33-jährigen Beifahrer. Dabei kam raus, dass er wegen Wohnungseinbrüchen bereits mit Haftbefehl gesucht wurde. Im Fahrzeug fand die Polizei hochwertigen Schmuck und einen Laptop. Die Beamten gehen davon aus, dass die Gegenstände aus einem Einbruch stammen. Beide sitzen nun in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken. Das Dezernat für Eigentumskriminalität ermittle weiter gegen die beiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort