Gefährlicher Ausflug: Fahrer ohne Führerschein mit sieben Kindern im Auto unterwegs

Saarbrücken · Einen gefährlichen Ausflug hat die Polizei Saarbrücken am Mittwochnachmittag (06.04.2016) beendet: Die Beamten hatten ein Fahrzeug kontrolliert, in dem insgesamt sieben Kinder ungesichert unterwegs waren.

 Symbolfoto.Location:Dessau-Roßlau

Symbolfoto.Location:Dessau-Roßlau

Foto: Peter Endig (dpa-Zentralbild)

Bei einer Fahrzeugkontrolle am Mittwochnachmittag (06.04.2016) fiel Polizeibeamten der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann ein Auto auf, in dem scheinbar mehrere Kinder ungesichert auf der Rückbank transportiert wurden.

Bei einer anschließenden genaueren Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 52-jährige Fahrer und seine Beifahrerin zwar ordnungsgemäß angeschnallt waren, sich im Fahrzeug jedoch insgesamt sieben Kinder befanden. Einige saßen auf der Rückbank, einige waren im Fußraum untergebracht. Keines der Kinder war in irgendeiner Art und Weise gesichert. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht einmal im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Die Polizei fertigte eine Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeige an und weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass Kinder bis zum 12. Lebensjahr, die kleiner als 150cm sind, in Kraftfahrzeugen nur mitgenommen werden dürfen, wenn sie in einer ihrer Größe entsprechenden Rückhaltevorrichtung gesichert sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort