Stadt Saarbrücken gibt Termin bekannt Nach Premiere im Jahr 2021: Deutsch-Französischer Garten wird erneut zum „Weihnachtsgarten“

Saarbrücken · Die Verlegung des Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkts in den Deutsch-Französischen Garten im vergangenen Jahr hat sich nach Ansicht der Stadt bewährt. Auch in diesem Jahr soll rund um den Deutschmühlenweiher der „Weihnachtsgarten“ stattfinden.

Weihnachtsmarkt im Deutsch-Französischen Garten (DFG) Saarbrücken: So lief Tag 1
80 Bilder

Das war der erste Tag des „Weihnachtsgartens“

80 Bilder
Foto: BeckerBredel

Am ersten Adventswochenende vom 25 bis 27. November 2022 verwandelt sich zum zweiten Mal der Deutsch-Französische Garten in einen „Weihnachtsgarten“. Die Stadt Saarbrücken bezeichnet die Premiere im vergangenen Jahr als „vollen Erfolg“. Viele Rückmeldungen aus der Bevölkerung zum Standortwechsel des traditionsreichen Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarktes seien laut Stadtverwaltung positiv gewesen. Bei einer Umfrage unter den 100 Standbetreibern im vergangenen Jahr hätten 96 Prozent eine Durchführung des Weihnachtsgartens 2022 im Deutsch-Französischen Garten befürwortet.

Auch in diesem Jahr sollen wieder rund 100 Aussteller ihre Waren, Speisen und Getränke rund um den Deutschmühlenweiher anbieten. Der Weiher werde in weihnachtliches Licht getaucht: Mitten auf ihm soll sich ein Lichterbaum befinden.

Außerdem ist ein weihnachtliches Kultur-, Musik- und Kinderprogramm geplant. Neben einer „lebenden“ Krippe wird es auch eine Nikolausstube geben. In diesem Jahr sollen zudem nicht nur auf einer schwimmenden Bühne auf dem Deutschmühlenweiher weihnachtliche Klänge erklingen, sondern auch aus der Orchestermuschel heraus.

Die Landeshauptstadt sucht derzeit für den „Weihnachtsgarten“ „außergewöhnliche“ Waren- und Gastronomiestände. Bewerbungen sollen bis zum 25. Juli über ein Online-Formular eingereicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort