Trauer um Polizisten aus dem Saarland Schweigeminute für Kusel: Punkt 10 Uhr verlangsamte sich der Puls der Stadt Saarbrücken

Saarbrücken · Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Polizisten ist im Saarland und in Rheinland-Pfalz am Freitagmorgen mit einer Schweigeminute an die beiden Opfer erinnert worden. In Saarbrücken läuteten die Kirchenglocken.

Polizisten in Saarbrücken trauern um verstorbene Kollegen in Kusel
Link zur Paywall

Polizisten in Saarbrücken trauern um verstorbene Kollegen in Kusel

8 Bilder
Foto: BeckerBredel

In der Karcherstraße und in den anderen Polizeidienststellen in Saarbrücken verließen die Beamtinnen und Beamten ihre Arbeitsplätze und versammelten sich draußen zum stillen Gedenken. Punkt 10 Uhr verlangsamte sich der Puls der Stadt. Zwar kam der Verkehr nicht zum Erliegen, aber während des Glockengeläuts blieben viele Passanten stehen, Radfahrer stiegen ab, Autos fuhren rechts ran und der Verkehrslärm reduzierte sich merklich. Das Saarland trauert um zwei Polizisten aus dem Saarland, die Bevölkerung nimmt Anteil daran.