Auf A620 Schwerer Unfall auf Stadtautobahn - Auto überschlagen

Update | Saarbrücken · Ein Auto hat sich in der Nacht auf Mittwoch auf der A 620 überschlagen. Das hatte auch Auswirkungen auf den morgendlichen Berufsverkehr.

 Unfall auf der Saarbrücker Stadtautobahn hat auch Auswirkungen auf den morgendlichen Berufsverkehr. (Symbolbild)

Unfall auf der Saarbrücker Stadtautobahn hat auch Auswirkungen auf den morgendlichen Berufsverkehr. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht auf Mittwoch, 15. Juni, auf der A 620 in Saarbrücken ereignet. Das Unglück wirkte sich auch auf den Berufsverkehr stadteinwärts aus. Denn die Passage war bis in den frühen Morgen hinein gesperrt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte sich ein Wagen gegen 1.45 Uhr überschlagen und war auf der Fahrbahn liegen geblieben. Nach dem Unglück sollen Betriebsstoffe ausgelaufen sein. Das berichtet ein Sprecher des polizeilichen Führungs- und Lagezentrums in der Landeshauptstadt.

Unter anderem sei Öl ausgetreten. Helfer waren damit befasst, die Strecke zu reinigen. Das zog sich einige Zeit hin. Der Abschnitt der Stadtautobahn, die deswegen gesperrt war, erstreckte sich zwischen Gersheimer Brücke und dem Messegelände. Bis nach 6 Uhr mussten Verkehrsteilnehmer eine Umleitung in Kauf nehmen müssen.

Zwei Menschen sollen in dem Unglücksauto gesessen haben. Als die Ermittler an der Unfallstelle ankamen, trafen sie nur einen Mann an. Er soll nicht schwer verletzt sein.

Wie es zu dem Unglück kam und wo der zweite Insasse abgeblieben ist, war im Lagezentrum zuletzt noch nicht klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort