Nach Drohung mit Tat bei Kusel Spezialeinsatzkräfte durchsuchen Wohnung von Mann in Weiskirchen

„Wie in Kusel“ – schon wieder hat ein Mann im Saarland der Polizei gedroht. Der Mann besitzt auch legal Waffen. Deshalb rückte die Polizei mit Spezialeinsatzkräften an.

Saarland: Nach Kusel-Drohung – Wohnung von Mann in Weiskirchen durchsucht
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben die Wohnung eines 61-jährigen Mannes in Weiskirchen durchsucht, der im Besitz von Waffen sein soll. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Mann eine zuvor offenbar eine Drohung gegen Polizeibeamte ausgesprochen. Vorausgegangen war ein Streit.

Der Mann ist mit seinem Fahrzeug laut Polizei am 23. Februar auf einem Feldweg bei Weiskirchen gefahren. Spaziergänger konfrontierten den Mann, es kam zum Streit. Die Spaziergänger wollten schließlich die Polizei rufen. Dann kam es zur Drohung. Der Mann sagte, dass die Polizei ruhig kommen solle und es dann wieder zwei weniger geben würde wie in Kusel.

Da der 61-Jährige legal Waffen besitzen soll, durchsuchten Spezialeinheiten die Wohnung des Mannes. Dort wurden auch Waffen und Munition sichergestellt.

Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung, Nötigung im Straßenverkehr und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort