Großbaustellen im Saarland Sechs Wochen Bauarbeiten auf der A 620 ab Juli: Autobahn GmbH räumt „echtes Problem“ für den Berufsverkehr ein

Saarbrücken · Im Sommer müssen vor allem Berufspendler im Saarland mehr Zeit einplanen. Der Grund: etliche Großbaustellen, auch auf den Autobahnen. Insbesondere auf der A 620 wird es ab Juli länger dauern. Warum sich die Arbeiten dennoch nicht verschieben lassen und womit die Saarländer rechnen müssen.

Staugefahr im Saarland: Bauarbeiten auf Autobahn A 620 - sechs Wochen lang
Foto: dpa/Marijan Murat

Auf der A 620, einer der Hauptverkehrsadern im Saarland, wird es ab Anfang Juli für rund sechs Wochen zu mehreren Vollsperrungen und damit erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Grund dafür sind Fahrbahnsanierungen zwischen den Anschlussstellen Völklingen-Wehrden und Völklingen-City vom 1. bis 21. Juli sowie unmittelbar anschließend vom 22. Juli bis 10. August zwischen Gersweiler und dem Saarbrücker Messegelände. Auf beiden Streckenabschnitten wird die A 620 zunächst in eine und anschließend in die entgegengesetzte Fahrtrichtung voll gesperrt und der Verkehr wird umgeleitet.