In Saarbrücken Mit Trommeln und Plakaten: Rund 250 Demonstranten gehen gegen Impfpflicht auf die Straße

Saarbrücken · Rund 250 Kritiker der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zogen am Sonntag durch die Saarbrücker Innenstadt.

 Etwa 250 Teilnehmer zogen am Sonntag durch Saarbrücken, um gegen die Corona-Impfpflicht zu protestieren. Unterstützt wurden sie von Trommlern aus Pforzheim.

Etwa 250 Teilnehmer zogen am Sonntag durch Saarbrücken, um gegen die Corona-Impfpflicht zu protestieren. Unterstützt wurden sie von Trommlern aus Pforzheim.

Foto: BeckerBredel

Rund 250 Teilnehmer versammelten sich am Sonntagmittag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Landwehrplatz in Saarbrücken. Unter dem Motto „Wir sind die rote Linie“  wurde gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht demonstriert. Auch gegen deutsche Waffenlieferungen und den Krieg in der Ukraine sprachen sich die Teilnehmer aus.

Nach einer Kundgebung auf dem Landwehrplatz zog der Protestzug mit Unterstützung einer Trommlertruppe aus Pforzheim weiter durch die Innenstadt. Durch die Bleichstraße ging es an der Johanneskirche vorbei, durch die Richard-Wagner-Straße und zurück zum Ausgangspunkt.

„Ich stehe nicht hier, weil ich gegen irgendwas bin. Ich stehe heute hier für Frieden, Freiheit, Souveränität und Selbstbestimmung. Zwei Jahre wurden wir zensiert. Ich habe die Bitte an alle, die heute hier versammelt sind: bleibt im Herzen frei und habt Spaß dabei“, sagte der Redner Peter M. Der Protestzug wurde von der Polizei begleitet, die auch den Verkehr während der Demonstration regelte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort