Vorführung in Walpershofen erinnert an große Fußballspiele

Vorführung in Walpershofen erinnert an große Fußballspiele

"Große Momente im Saarfußball", lautet der Titel einer DVD, die der Wochenspiegel zum 60. Jahrestag eines historischen Fußballspieles herausgegeben hat: Am 27. März 1954 standen sich im Saarbrücker Ludwigspark die Ländermannschaften des damals eigenständigen Saarlandes und der Bundesrepublik Deutschland gegenüber.

Deutschland siegte 3:1, qualifizierte sich für die WM und wurde in Bern Weltmeister. An das Spiel in Saarbrücken erinnert die DVD mit Filmaufnahmen und Interviews. Aber auch die Bundesligaspielzeiten des 1. FC Saarbrücken , Borussia Neunkirchens und des FC Homburg werden lebendig. Mit Genehmigung des Wochenspiegels darf der Verein Jahrbuch Walpershofen diese DVD am Mittwoch, 6. August, ab 19 Uhr, im Clubheim des SV Walpershofen vorführen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung