Knappe Derby-Niederlage zum Auftakt

Riegelsberg · Der Start des ASV Hüttigweiler in die neue Saison in der 2. Ringer-Bundesliga West ist nicht geglückt. Die ASV-Riege verlor am vergangenen Samstagabend vor mehr als 250 Zuschauern in der Sporthalle der Riegelsberger Lindenschule das Saarderby gegen den KV Riegelsberg mit 12:14.

Nach knapp einer Stunde Kampfzeit hatten Moritz Paulus, Ariles Adjaoud, Andrej Kurockin, Andreas Skodawessely, Marius Braun und Stéphane Marcinski die Punkte zum 14:12-Endergebnis für die Riegelsberger Mannschaft gesammelt. KV-Trainer Gerhard Thiel erklärte: "Wir haben wichtige Punkte für den Kampf um den Verbleib in der Liga geholt. Ich bin froh, dass sich unsere drei Neuzugänge Adjaoud, Kurockin und Marcinski für weitere Aufgaben empfohlen haben. Alle haben gute Vorstellungen geboten. Adjaoud hatte es zwar nur mit dem Hüttigweiler Nachwuchsringer Luca Reinshagen zu tun. Doch sein eher knapper 8:5-Punktsieg zeigt, dass er auf einen unbequemen Gegner getroffen ist."

Marcinski besiegte den deutschen Jugendmeister Murad Gadjumuradov mit 6:4. Der deutsche Juniorenmeister Kurockin gewann gegen den Bulgaren Stilian Naydenov mit 8:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort