1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

2. Liga Ringen: ASV Hüttigweiler erwartet enges Derby in Riegelsberg

2. Liga Ringen: ASV Hüttigweiler erwartet enges Derby in Riegelsberg

Die Ringer des ASV Hüttigweiler treten morgen zum letzten Vorrundenkampf in der 2. Bundesliga West beim KV Riegelsberg an. Kampfbeginn in der Sporthalle der Lindenschule ist um 19.30 Uhr. Nach der Tabellensituation könnte der Zweite beim Sechsten als Favorit angesehen werden, aber ASV-Trainer Christoph Gall warnt: "Die Riegelsberger liegen uns nicht, das Derby wird sicher wieder ganz eng."In der Klasse bis 66 Kilogramm Freistil kommt es zum Klassiker zwischen Danny Hippchen und Nico Zarcone.

Im Kampf zwischen Nedelcho Nedelchev und dem ehemaligen ASV-Ringer Svetoslav Lyutskanov gilt der Riegelsberger als Favorit. Zum Schlüsselkampf könnte die letzte Begegnung des Abends zwischen dem Hüttigweiler Franck Hassli und Ruhulla Gürler werden. Hassli ist bisher noch ungeschlagen und er will sicher Revanche für die Vorjahresniederlage nehmen. Seine Athleten Mathias Schwarz und Denis Balaur sieht Gall in der Favoritenrolle.