| 20:26 Uhr

Fußgänger angefahren
Fußgänger angefahren und verletzt

Walpershofen. Ein 54-jähriger Fußgänger aus Püttlingen wurde bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 7.10 Uhr in Walpershofen verletzt. Wie die Polizei berichtet, war ein 53-jähriger Autofahrer mit einem Transporter, vom Russenweg kommend, über die Kreuzung mit der Ortsdurchfahrt hinweg in die Straße Am Mühlengarten unterwegs.

Als der Völklinger mit seinem Transporter die Kreuzung gerade überquert hatte, erfasste er den Fußgänger, der in diesem Moment die Fahrbahn überqueren wollte. Der 54-Jährige stürzte dadurch auch auf die Fahrbahn und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Er wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Transporter entstand Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro, so die vorläufige Schätzung der Polizei.


(mr)