Elf Tore in einem Spiel

Riegelsberg · Fußball-Saarlandligist 1. FC Riegelsberg hat am Sonntag eine derbe Niederlage einstecken müssen. Im Heimspiel gegen den FSV Hemmersdorf gab es sieben Gegentore. Beim 4:7 (3:3) spielte auch der Schiedsrichter eine Rolle.

 Die Riegelsberger Spieler jubeln nach dem Tor von Kai Reinhardt. Hemmersdorfs Nordine Chabane (vorne) schaut zu. Foto: Thomas Wieck

Die Riegelsberger Spieler jubeln nach dem Tor von Kai Reinhardt. Hemmersdorfs Nordine Chabane (vorne) schaut zu. Foto: Thomas Wieck

Foto: Thomas Wieck

Elf Tore in einem Spiel, dazu acht Gelbe Karten und drei Platzverweise: Das Saarlandliga-Spiel zwischen dem Gastgeber 1. FC Riegelsberg und dem FSV Hemmersdorf bot den Zuschauern am Sonntagnachmittag ein packendes Spektakel. Am Ende siegten die Gäste mit 7:4 (3:3).

Nach einem viertelstündigen Abtasten eröffnete Emrah Avan nach einem missglückten Rückpass des FCR das Torfestival (16. Minute). Martin Rupp erzielte acht Minuten später das 0:2 aus Riegelsberger Sicht. Die Führung hielt für den FSV nicht lange. Nach 28 Minuten waren die Gastgeber zurück im Spiel. Thomas Zimmermann per Freistoß und Kai Reinhard hießen die Torschützen für Riegelsberg . Keine zwei Minuten später entschied Schiedsrichter Maximilian Fischer zum ersten Mal auf Strafstoß für Hemmersdorf. Kapitän Kevin Folz verwandelte sicher, flog aber kurze Zeit später wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz. In Überzahl gelang den Gastgebern noch vor der Pause der Ausgleich. Tobias Klein traf in der 39. Minute zum 3:3.

Nach der Pause drängte der 1. FC Riegelsberg auf den Führungstreffer, musste allerdings auch den Platzverweis von Cedric Jochum nach wiederholtem Foulspiel verkraften. Ab der 72. Minute fielen die Treffer wieder Schlag auf Schlag. Martin Rupp brachte Hemmersdorf in Führung (72.), Nordin Chabane erhöhte auf 5:3 (74.) für die Gäste. Zwar kam Riegelsberg durch Klein noch einmal auf 4:5 heran (84.), doch Christian Botzet sorgte drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit für die Entscheidung. In der Nachspielzeit "schenkte" Schiedsrichter Fischer den Gästen einen Elfmeter und stellte Riegelsberg Torwart David Bläs wegen Beleidigung vom Platz. Den Elfermeter für den FSV gab er, nachdem sich die Hemmersdorfer Tobias Schweizer und Nordin Chabane beim Abschluss behinderten. Botzet verwandelte den Strafstoß.

Trotz der Karten empfand Riegelsbergs Trainer Stefan Urnau das Spiel nicht als überhart. "Eigentlich war in der Partie nicht viel Feuer drin. Aber der Schiedsrichter hat aus einem guten Fußballspiel einen großen Akt gemacht", sagte er. Doch musste Riegelsbergs Trainer zugeben, dass die Schiedsrichterleistung nicht der Grund für die Niederlage war, sondern vor allem die vielen Abwehrfehler. Nach drei Spielen steht der Aufsteiger mit nur einem Punkt da (1:1 beim FV Siersburg am vergangenen Mittwoch). "Wenn wir aus den drei ersten Spielen vier Punkte geholt hätten, wäre ich zufrieden, aber so wird es natürlich schwer", sagt Urnau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort