Heizöl ausgelaufen Restaurantschiff Piraterie vor Staatstheater gesunken

Saarbrücken · In der Nacht zu Dienstag ist das Gastronomieschiff Piraterie, das auf der Saar vor dem Saarbrücker Staatstheater lag, gesunken.

Einsatz am gesunkenen Restaurantschiff Piraterie
20 Bilder

Einsatz am gesunkenen Restaurantschiff Piraterie

20 Bilder
Foto: Matthias Zimmermann
 Ölsperren sollen verhindern, dass sich das ausgelaufene Heizöl weiter in der Saar verteilt.

Ölsperren sollen verhindern, dass sich das ausgelaufene Heizöl weiter in der Saar verteilt.

Foto: dpa/---

Am Montagabend, gegen 23.30 Uhr hatten Passanten eine extreme Schräglage des Schiffes bemerkt und die Polizei verständigt. Wasser war in das Schiff eingedrungen. Die Polizei geht davon aus, dass keine Menschen an Bord des Schiffes waren. Wie es dazu kam, ist nach Angaben der Polizei bisher noch unklar. Am Dienstagmorgen sollen Taucher der Polizei das Schiffswrack untersuchen. Aus den Tanks des Schiffes war Heizöl in die Saar geflossen. Die Feuerwehr hatte noch in der Nacht Ölsperren auf der Saar ausgelegt. Wasserproben sind entnommen. Diese werden jetzt analysiert, teilt ein Sprecher der Polizei mit. Im Laufe des Tages soll unter anderem mit dem Landesamt für Umweltschutz geklärt werden, wie das Wrack geborgen werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort