Ausgezeichnet!: Auch in der Prüfung das Lächeln nicht vergessen

Ausgezeichnet! : Auch in der Prüfung das Lächeln nicht vergessen

Die Line-Dance-Gruppe des Kneipp-Vereins Sulzbach hat mit Erfolg das Deutsche Tanzsportabzeichen abgelegt.

Die Line-Dance-Gruppe des Kneipp-Vereins Sulzbach hat das Deutsche Tanzsportabzeichen im Line Dance abgelegt. Schon Wochen vorher wurde fleißig geübt, musste man doch vor einer fachkundigen Jury jeweils fünf Tänze fehlerfrei vorführen.

Als Vertreterin des Tanzsportverbandes war Frau Kiefer ins Salzbrunnenhaus gekommen, um die Prüfungen abzunehmen. Alles war gut vorbereitet und klappte hervorragend, so der Verein.

Bewertet wurden unterschiedliche Motions (Tanzstile) und Schwierigkeitsgrade sowie die richtige Fußposition. Die Balance und Bewegungsabläufe in der Gruppe sind gerade im Line Dance sehr wichtig und natürlich das Motto: Lächeln nicht vergessen.

Die Anspannung war allen Teilnehmern anzusehen, aber im Laufe der Prüfung legte sich diese spürbar und ab dann stand der Spaß an erster Stelle. Unter den „strengen“ Augen der Kursleiterin Christine Krieger bestanden alle die Prüfung mit Bravour und so konnte Frau Kiefer die silberne oder die bronzene Nadel den erfolgreichen Teilnehmern überreichen. Ein gemeinsamer Abschlusstanz und ein Gläschen Sekt zur Belohnung beendeten den Abend, wie der Verein abschließend meldet.

Weitere Infos im Internet.

Mehr von Saarbrücker Zeitung