Musik und Tanz zur Völkerverständigung

Quierschied · Die Veranstalter des Wambefeschds hatten auch in diesem Jahr am Sonntagnachmittag ein schönes Programm für die ganze Familie auf die Beine gestellt (wir berichteten). So präsentierten sich zum ersten Mal die syrischen Flüchtlinge mit kulturellen Beiträgen auf der Festbühne.

 Die zehnjährige Saramijou Hilman auf der Bühne Foto: Müller

Die zehnjährige Saramijou Hilman auf der Bühne Foto: Müller

Foto: Müller

Die zehnjährige Saramijou Hilman und die sechsjährige Saramijou Balasan führten einen syrischen Volkstanz auf und ernteten viel Beifall dafür. Sänger Mahmoud Farham unterhielt auf seiner Oud mit orientalischen Klängen.

"Die syrischen Flüchtlinge sind unsere Mitbürger, und wir freuen uns, wenn sie ihre Kultur auf unserem Wambefeschd präsentieren", sagte Bürgermeisterin Karin Lawall und appellierte an die Bevölkerung: "Sorgen Sie mit uns dafür, dass Fremdenfeindlichkeit in Quierschied keinen Platz hat". Große Resonanz fand der Auftritt auch bei den zahlreich erschienenen syrischen Mitbürgern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort