Erstmals Sammelplätze für Weihnachtsbäume

Wegen verschiedener Erfahrungen aus den Vorjahren hat die Gemeindeverwaltung das Sammeln ausgedienter Christbäume geändert und verschiedene Sammelplätze eingerichtet.

Quierschied . In den vergangenen Jahren hat die Gemeinde Quierschied nach eigenen Angaben die ausgedienten Weihnachtsbäume immer an den Hausanwesen eingesammelt und zur Kompostierungsanlage gebracht.

Dabei ist es den Angaben aus dem Rathaus zufolge immer wieder zu Beschwerden gekommen, weil die Bäume nicht rechtzeitig bereitgestellt wurden oder nicht von den Mitarbeitern "gefunden" wurden. Auch die Termine waren dann immer wieder Anlass für Diskussionen. Aus diesen Gründen sollen jetzt erstmals Sammelplätze für Weihnachtsbäume eingerichtet werden, damit in einem festgelegten Zeitraum die Bäume dort abgelegt werden können, und die Gemeinde diese rasch entsorgen kann.

Die Weihnachtsbäume können noch bis Freitag, 16. Januar, an den nachgenannten Plätzen kostenlos abgestellt werden. Die Gemeinde bittet darum, Weihnachtsbäume nur auf den dafür ausgewiesenen Sammelstellen zu entsorgen. Aus Gründen des Umweltschutzes müssten Weihnachtsschmuck und eventuell zum Transport benötigte Plastiktüten entfernt werden, denn die Christbäume würden zu Kompost verarbeitet.

Rückfragen und Reklamationen an den Baubetriebshof, Tel. (0 68 97) 96 12 71.

Zum Thema:

In Kürze Die Sammelplätze im Ortsteil Quierschied : Königsberger Straße ehemaliger Spielplatz; In der Humes Parkplatz am Freibad; Spielplatz Wilhelmstraße oben; Grünanlage Josef-Haydn-Straße; Grünanlage Taubenfeldschule; Marinedenkmal; Jugendzentrum am Steinberg; Parkplatz Lasbach; Grünfläche an der Gänsebrücke; Anlage am Denkmal; Parkplatz am Hang; Stiftstraße Grünfläche; Spielplatz Lerchenweg; Grünanlage Ecke Birken- und Drosselweg; Parkplatz Eichenweg; Bolzplatz Königsberger Straße sowie Bauplatz ehem. Rathaus. Ortsteil Fischbach: Spielplatz Süd-Ost; Spielplatz Camphausen; Spielplatz Heiliggraben; Grünfläche Schule Fischbach; Parkplatz Kiga Fischbach; RingstraßeEinfahrt WPA von Kreissparkasse und Einfahrt WPA von Bachbrücke Quierschieder Straße. Göttelborn: Spielplatz Kettelerstraße; Container Lessingstraße; Spielplatz Goethestraße; Wendehammer Friedhof sowie Marktplatz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort