1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Quierschied

Die Kleinen langten sportlich richtig hin

Die Kleinen langten sportlich richtig hin

Beim Kunibert-Schwan-Gedächtnisturnier räumte kürzlich die jüngsten Judoka des Judo-Club Quierschied so richtig ab. Der Verein dominierte dabei eindeutig die zweite Auflage dieses Turniers in Grügelborn.

Bei dem Turnier im Landkreis St. Wendel gingen zuerst die Jungs auf die Matte. Hier erkämpfte sich Vinzent Jung den 3. Platz und Tim Daniel, der sich nur dem späteren Erstplatzierten geschlagen geben musste, wurde Zweiter. Völlig unangefochten erzielte Luigi Sorrentino den 1. Platz in seinem Pool. Auch Johann Jung machte mit seinen Gegnern kurzen Prozess und erkämpfte sich nach vier vorzeitigen Siegen den 1. Platz. Etwas schwerer hatten es dagegen Tim Graf und Tim Weisenbach, die aber beide nach starker Leistung jeweils den 2. Platz belegen konnten. Einen weiteren Turniersieg erkämpfte sich Marcel Reger-Stumpf, der seine Konkurrenten nach Belieben auf die Matte warf. Abschließend gelang dem jüngsten Teilnehmer des Judo-Club Quierschied , David Lenhof, noch ein Überraschungserfolg: Obwohl er es hinsichtlich des Alters und der Größe mit deutlich überlegenen Gegnern zu tun hatte, erkämpfte auch er sich souverän und ohne Niederlage den Turniersieg.

Nach einer kleinen Pause waren dann die Mädels an der Reihe, die an die Erfolge der Jungs anknüpfen konnten: Elif Özgür ließ ihren Konkurrentinnen keine Chance und wurde ohne Probleme Erste. Dasha Kotlyarov hatte es dagegen bei ihrem allerersten Turnier etwas schwerer, konnte sich aber trotzdem die Bronzemedaille sichern.

Am Ende des Turniers kamen noch zwei weitere Erfolge hinzu: Mit zehn Teilnehmern erreichte der Verein den 2. Platz in der Wertung "teilnehmerstärkste Mannschaft". Und durch die herausragenden Einzelleistungen erzielte der Judo-Club Quierschied den 1. Platz in der Kategorie "beste Mannschaft im Turnier".

Der Vorstand weist überdies darauf hin, dass während der Herbstferien wie gewohnt in der Turnhalle der Lasbachschule trainiert wird. Mögliche Änderungen werden auf der Homepage des Vereins veröffentlicht.

judoclub-quierschied.de