Hier entfaltet sich die Kreativität

Quierschied · Eine kunterbunte Mischung aus Kreativität und Ideenreichtum erlebten die Besucher in Quierschied. Insgesamt zum vierten Mal, aber erstmals in der Taubenfeldhalle, hatte die Gemeinde zur Foto- und Gemäldeausstellung eingeladen.

 Auch Monika Hoffmann war mit ihren Bildern in der Ausstellung vertreten. Foto: Gemeinde

Auch Monika Hoffmann war mit ihren Bildern in der Ausstellung vertreten. Foto: Gemeinde

Foto: Gemeinde

16 Aussteller aus Quierschied und Umgebung deckten bei der Ausstellung die große Bandbreite an Motiven und Techniken ab.

Bereits etablierte Hobbykünstler wie Christine Schmidt oder Richard Willié zeigten ihre farbreduzierten Bilder, die die Seele bewegen oder experimentelle Acryl-Malerei, der teils Stoffe wie Bauschaum oder Plastik beigefügt waren. Monika Hoffmann nahm sich gesellschaftsrelevanter Themen wie etwa der syrischen Flüchtlinge an. Neu hinzugekommen bereicherten die Ausstellung unter anderem Iris Magenfeld mit "Bildern des Flügelschlags", Ute Ziehmer, die ihre Gemälde oftmals im Urlaub vorskizziert, und Jürgen Trampert, der seine großformatigen Fotos von Quierschied teils per Bildbearbeitung verfremdet oder auf experimentelle Weise aufnimmt.

Als Besonderheiten gab es in diesem Jahr erstmals Workshops. So leitete die Diplom-Designerin Brigitte Weiand für die Volkshochschule einen Workshop zur Acryl-Malerei. Fotograf Lothar Strobel gab an seinem Stand einen Einblick in die Fototechnik und lud zum Fotoshooting ein.

Für Heiterkeit und lange Schlangen sorgte Klaus Riefer, der als "Charlie Chaplin" lustige Karikaturen zeichnete. Für die Bewirtung dankt die Gemeindeverwaltung dem DRK-Team, das Spießbraten sowie Kaffee und Kuchen reichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort