Pascal Koehl meisterlich im Stabhochsprung

Püttlingen · Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Frankfurt waren die Athleten vom LA Team Saar wieder erfolgreich. Nachdem Pascal Koehl (TV Püttlingen) bei den Saarlandmeisterschaften im Stabhochsprung einen neuen Saar-Rekord mit 5,41 Meter aufgestellt hatte, bestätigte er in Frankfurt seine gute Form. Mit 5,30 Metern gewann Koehl überlegen den Süddeutschen Meistertitel. Seine nächste Herausforderung sind nun die deutschen Meisterschaften am 18. Februar in Leipzig.

Auch die weibliche Jugend (WJU18) erzielte in Frankfurt Spitzenergebnisse. Lena Weidler erreichte im 60-Meter-Sprint und im 200-Meter-Lauf mit persönlichen Bestleistungen den Endlauf. Über 200 Meter wurde sie in 25,78 Sekunden Vierte und im 60-Meter-Sprint erreichte sie mit 7,90 Sekunden den sechsten Platz. Zudem landete sie zusammen mit den Staffelkolleginnen Sophie Muriel Herget, Anabel Motsch und Sophie Annel über 4x200-Meter in 1:46,08 Minuten auf Rang fünf. Sophie Annel sprintet über 60 Meter Hürden in 9,05 Sekunden auf Platz sechs. Luise Detzler kam über 800 Meter nach 2:22,11 Minuten mit neuer Bestzeit als Achte ins Ziel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort