1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Gold und Silber für Pascal Koehl und Celina Schweizer

Gold und Silber für Pascal Koehl und Celina Schweizer

Das Leichtathletik-Team Saar konnte sich am Wochenende bei den süddeutschen Hallenmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast über zwei Medaillen freuen. Im Stabhochsprung der Männer bestätigte Pascal Koehl (TV Püttlingen) seine starke Form, die er in der bisherigen Hallensaison gezeigt hat, und sicherte sich den Titel.

Als einziger Springer überquerte der 24-Jährige die Höhe von 5,30 Metern. Damit steigerte er auch seine persönliche Hallen-Bestleistung um neun Zentimeter. In der Altersklasse U18 wurde Celina Schweizer (DJK Köllerbach) süddeutsche Vizemeisterin über 60 Meter Hürden. Nach 8,72 Sekunden im Vorlauf blieb sie im Finale in 8,56 Sekunden nur knapp über ihrer Bestleistung.