1. Saarland
  2. Blick zum Nachbarn
  3. Rheinland-Pfalz

Koehl ist süddeutscher Vizemeister im Stabhochsprung

Koehl ist süddeutscher Vizemeister im Stabhochsprung

Stabhochspringer Pascal Koehl (TV Püttlingen) kam am Wochenende bei den süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und U 18 in Kaiserslautern mit 5,10 Metern bei tropischen Temperaturen bis auf fünf Zentimeter an seine Saisonbestleistung heran.

Damit wurde er in der Männerkonkurrenz Vizemeister hinter dem U 20-WM-Dritten Oleg Zernikel (5,51 Meter, ASV Landau) und sorgte für die beste Einzelplatzierung des LA Team Saar.

Celina Schweizer (DJK Köllerbach) belegte in der U 18 über 100 Meter Hürden Rang drei. Nach 14,31 Sekunden im Vorlauf steigerte sie sich im Finale bei Gegenwind auf 14,23 Sekunden und kam nahe an ihre zwei Wochen alte Bestzeit heran. W 15-Athletin Lara Arand (LSG Köllertal) belegte mit 42,38 Metern im Hammerwurf und mit 11,56 Metern im Kugelstoßen jeweils Platz zehn in der Altersklasse U 18. Der Köllerbacher Nachwuchshammerwerfer Michael Noé (LC Rehlingen ) wurde bei den Männern mit 46,98 Metern Fünfter.