1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Michael Noé wird deutscher Vize-Meister mit dem Hammer

Michael Noé wird deutscher Vize-Meister mit dem Hammer

Die Reise nach Thüringen hat sich für den Köllerbacher Michael Noé (LC Rehlingen ) gelohnt. Bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Jena stellte der 19 Jahre alte Hammerwerfer mit 63,87 Metern eine Bestleistung auf.

Nachdem er im Vorjahr noch auf dem undankbaren vierten Platz landete, reichte das am Wochenende zu Platz zwei hinter dem überlegenen U 20-WM-Vierten Alexej Mikhailov von Hannover 96 (77,86 Meter). Nach den Winterwurfmeisterschaften ist es seine zweite Silbermedaille bei nationalen Titelkämpfen. "Ich bin riesig zufrieden. Das war der erste richtig gute Wettkampf in der Saison. Und dann zum Höhepunkt, einfach perfekt", sagte Noé vor Freude strahlend.

Auch Celina Schweizer vom LA Team Saar freute sich über eine Medaille. Die 15-Jährige von der DJK Köllerbach holte in 14,21 Sekunden Bronze in der Altersklasse U 18 über 100 Meter Hürden. Im Vorlauf stellte sie in 13,95 Sekunden eine persönliche Bestleistung auf, die sie knapp zwei Stunden später im Zwischenlauf auf 13,89 Sekunden verbesserte. "Mit dem Endlauf hatte ich mein Ziel ja schon erreicht", verriet Schweizer.